Kandidatin zur Wahl der Bürgermeisterin
 

ALTEN- UND PFLEGEHEIM "BLUMENHAIN"

Heute waren mein Sohn Giulio und ich im Alten- und Pflegeheim BLUMENHAIN in Borken, Hessen, Germany.

Wir wurden herzlich von Frau Euler und Frau Althoff begrüßt und nach einem CORONA-Test, der natürlich negativ war, wurden wir zu den einzelnen Stationen geführt.
Wir haben so viele tolle und liebe Menschen kennengelernt und das Feedback dazu, dass eine Frau #Bürgermeisterin werden möchte, war überwältigend.

Derzeit leben 365 Bewohner in dem Heim, das sich in bester Lage in Borken, am Wasserturm, mit Blick auf unseren schönen Borkener Natursee befindet.

Ganz besonders imponiert hat uns Herr Hartung, der sich extra mit uns zum Foto vor den Eingang gestellt hat. Er hatte so eine positive und lebenslustige Art, dazu noch ein paar lockere Sprüche auf Lager, die einfach gute Laune verbreitet haben.

Eine über 90 Jahre alte Dame hat uns sogar eine Freude mit etwas selbst Gesticktem gemacht, so sehr hat sie sich über unseren Besuch gefreut.
Die Tatsache, dass ich #PARTEILOS ins Rennen gehe, hat ihnen ebenfalls imponiert.

Auch Frau Freidhof, die Heimleiterin, konnten wir kennenlernen und ein tolles, inspiratives Gespräch mit ihr führen

Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass solche Menschen und ihre Arbeit unbezahlbar sind und ihnen meine absolute Wertschätzung gehört.
Die Bewohner des Heimes fühlen sich im Alten- und Pflegeheim sichtbar wohl und sind dort gut aufgehoben.

Ich war mit Sicherheit nicht zum letzten Mal zu Besuch, denn einer meiner Wahlkampfpunkte ist die #SENIORENARBEIT, die in den letzten Jahren meines Erachtens nach viel zu kurz kam.

Vielen Dank für den bereichernden Vormittag

Eure Yvonne Winter