Kandidatin zur Wahl der Bürgermeisterin
 

ARNSBACH

Wie zuvor angekündigt war ich bei herrlichem Sonnenschein am Samstag, den 03.07.2021, auch im schönen Borkener Stadtteil Arnsbach, Hessen, Germany unterwegs.

ARNSBACH wird auch "Das Dorf am Fuße der Altenburg" genannt

Es ging los an der wunderschönen Teichanlage mit angrenzendem, sehr gepflegten Park, in dem sich unzählige,  tolle Seerosen befinden.
Die Teichanlage ist nicht weit von der Autobahn A49 entfernt und man erzählte mir, dass eine Lärmschutzwand gefordert worden sei, was natürlich absolut nachvollziehbar ist.

Der nächste Treffpunkt war dann das Dorfgemeinschaftshaus, das einen Seitentrakt hat sowie Gemeinderäume, die von der Kirche genutzt werden.

Hier wurden wir schon von einem Familienvater mit seiner kleinen Tochter erwartet, der einige Fragen hatte und mit dem ich ein tolles Gespräch führen konnte. Danke dafür

Hinter dem DGH befindet sich das Backhaus, das noch in Betrieb ist und eine Mangel, an der die Dorfbewohner ihre Wäsche mangeln können.

Wir sind an der alten Schule vorbeigekommen, an der schönen alten Kirche , an dem Platz, an dem jährlich der Maibaum aufgestellt wird und an einem Hof, auf dem sich früher die SCHMIEDE befand.
Zudem habe ich mir die Feuerwehr angeschaut mit ihrem alten Schlauchturm.

Fasziniert war ich auch von dem 1245 erbauten Brunnen, der noch funktionsfähig ist.

Bei meinem nächsten Besuch werde ich mich natürlich vorher ankündigen und hoffe auf viele nette und interessante Gespräche mit Ihnen.

Dankeschön allen Beteiligten für die Unterstützung und ich freue mich auf den nächsten Termin  in ARNSBACH.

Ihre Yvonne Winter