Kandidatin zur Wahl der Bürgermeisterin
 

LENDORF

In Lendorf (Borken, Hessen, Germany) hatten wir richtig Glück, denn dort waren auf einer Wiese, oberhalb des DGH,  gerade zahlreiche Kinder dabei, Tonförmchen bunt zu bemalen, die dann im Anschluss an das vor dem DGH befindliche Bücherregal zur Deko angebracht werden sollen.
Neben der Sozialpädagogin Tanja Fey habe ich dort Familie Reuß aus Lendorf, Marlis Jäger und Erika Kaiser angetroffen sowie Dennis Schlieper mit seiner Frau, der uns im Anschluss auch durch Lendorf geführt hat.

Tanja Fey erklärte mir vor Ort, dass sie einen Gestaltungsworkshop für das Bücher  Häuschen  auf Anfrage von den Lendorfern, dem Flohmarktteam, angeboten hätte.
Die Kinder nahmen dieses Angebot, wovon wir uns vor Ort überzeugen konnten, mit großer Begeisterung an. Sie waren mit viel Spaß und Motivation am Start.
Was für eine tolle AKTION und eine tolle GEMEINSCHAFT in LENDORF

Frau Reuß erklärt uns vor Ort, dass sie mit Spendengeldern von Flohmärkten sowohl das Vordach als auch die vor dem DGH befindliche Bank finanziert hätten.
Ich habe tolle Gespräche geführt und bedanke mich herzlich dafür

Rechts neben dem DGH in Lendorf befindet sich die alte Schule und das DGH selbst war in der Vergangenheit auch einmal eine Schule.

Wir haben uns tolle, alte Bauernhöfe, unter anderem einen aus 1816, angeschaut.

Lendorf ist ein kleines Dorf mit ca. 300 Einwohnern, hat aber mit der Firma OTTO, METALLBAU  und SYLVIA LOHMANN mit ihren Appaloosa-Ponies einiges zu bieten.

Was alles genau und wie schön das Dorf ist, das könnt Ihr dem folgenden Link entnehmen.

Das "Dolle Dorf"...

http://www.borken-lendorf.de/.../lendorf-beim-dollen.../

Viele Grüße
Eure Yvonne Winter